Referenzen


Der edition oberkassel Verlag bringt Bücher heraus, die gefallen.

 

 

 

Der edition oberkassel Verlag mag Bücher, die gefallen. Genau wie wir. Daher unterstützen wir den Verlag und viele seiner Autoren beim Buchmarketing.

 

Verleger Detlef Knut gibt über unsere Arbeit gerne Auskunft.

 

Telefon: 0211-5595090
E-Mail-Adresse info@edition-oberkassel.de

 


Beim Krimiautor "Kriminalinski" ist der Name Programm.

Ich empfehle nur, was ich selbst beher- zige, denn ich bin auch Autor. Neben der Homepage betreibe ich mehrere Blogs.

 

Und auch meine Devise lautet:

 

Twittern, Posten, Bloggen. Und das alles mit intelligentem Content, der am besten keinen unmittelbaren - gleichwohl assoziativen - Bezug zum Buch hat. Und niemals plumpe „Kauf-mein-Buch-JETZT!“-Werbung.

 

Zwei Beispiele dazu:

 

Im Verhör - Mittäter packen aus

 

Im "Verhör" befragen die Protagonisten meiner Kurzkrimis meine Autorenkollegen. So mache ich auf unterhaltsame Weise gleich 2-mal Werbung, einmal für den interviewten Kollegen und natürlich auch für meine Krimis.


Marlowe´s Bar


In "Marlowe´s Bar" führe ich als Autor Zwiegespräche mit meinen Figuren und fördere so Dinge zu Tage, die aus den veröffentlichten Krimis nicht hervorgehen. Gern dürfen sich die Leser über die Kommentarfunktion an der Unterhaltung beteiligen!


Autoren, die ich beim Buchmarketing unterstütze

Foto © Stefanie Reitz
Foto © Stefanie Reitz

Clemens-Peter Bösken

 

Bösken-Krimi. Düsseldorf-Krimi. Auch dieser Name ist Programm.


Der pensionierte Richter aus der Krimistadt Düsseldorf ist bereits des Öfteren als Schreibtischtäter in Erscheinung getreten. Mal mit Stadt-geschichten der Kriminalität, mal mit historische Themen oder wie zuletzt mit einem verdammt guten Kriminalroman - Zweihundertsechs Knochen (edition oberkassel).


Völlig klar, dass Kollege Bösken mit seinen Werken immer wieder gern ins Düsseldorfer Polizeipräsidium zur Lesung eingeladen wird. 

 

 

kaminski | media  hat die Homepage erstellt und berät den Autor im Bereich Buchmarketing.


Foto (c) Dörte Thieme
Foto (c) Dörte Thieme

Dörte Thieme

 

Die Berlinerin sorgt gerade bei Lovelybooks mit ihrem Sachbuch-Debüt "Trau Keinem, der Dein Bestes will!" für Furore.

 

Die Leserunde zeigt, dass das Thema emotionale Erpressung viele Menschen auf die eine oder andere Weise beschäftigt. Frau Thieme ist von den Reaktionen zu ihrem Buch, die sich in der Leserunde und den sich anschließenden Rezensionen zeigen, tief gerührt.

 

Der Austausch mit den Lesern ist ihr sehr wichtig, daher bloggt sie jetzt auf ihrer Homepage weiter zu dem Thema.

 

 

kaminski | media  hat die Homepage erstellt, berät die Autorin im Bereich Buchmarketing und tritt darüber hinaus als ihre Mediaagentur auf.


Der Autor Helmut Wichlatz aus Erkelenz
Foto (c) H. Wichlatz

Helmut Wichlatz

 

Der "Pate aus Erkelenz" - so möchte ich meinen wortwitzigen Autoren-kollegen Helmut Wichlatz gerne nennen. Und zwar zu recht.


Helmut ist da groß geworden, wo er heute seine Krimis spielen lässt: im mörderischen Erkelenz. Der studierte Germanist hat im Brotjob viele Jahre als Werbetexter in Düsseldorf gearbeitet und ist heute als Journalist tätig. Natürlich überwiegend in Erkelenz. Seine Krimis um den Joker und dessen Rivalen Askim sind einfach spitze.

 

Im Juli 2015 erscheint sein erster Kriminalroman. Logisch, dass ich bei der Vermarktung unterstützen werde. Todsicher.


kaminski | media  hat die Homepage des Autors erstellt und berät darüber hinaus im Bereich Buchmarketing.


Autor Bernd Wehner während einer seiner Reisen zu den Mohawk-Indianern
Foto (c) Bernd Wehner

Bernd Wehner

 

Bernd Wehner, 1949 in Frankfurt am Main geboren, stieß schon früh auf die Welt der Bücher und dort auf das Amerika der Indianer. Er las und schrieb gern – vor allem Indianergeschichten. Dabei wurde er eifriger Tagebuchschreiber und besuchte später auf mehreren Reisen die Mohawk-Indianer im Grenzgebiet USA/Kanada.

 

Sein Debut als Schriftsteller ist ein spannender Reisebericht von einem, der auszog, die Indianer zu finden.

 


kaminski | media  hat die Homepage des Autors erstellt und pflegt diese regelmäßig.


Die Autorin Bettina Szrama schreibt historische Romane.
(c) Bettina Szrama

Bettina Szrama

 

Bettina Szrama, geboren 1952 in Meißen, absolvierte ein Literaturstudium in Hamburg. Danach war sie als Journalistin für diverse Regionalzeitungen und Tierzeitschriften tätig, seit 1994 veröffentlicht sie auch im belletristischen Bereich. „Die Hure und der Meisterdieb“ ist ihr dritter historischer Roman im Gmeiner-Verlag.

 

 

 

 

 


kaminski | media  berät die Schriftstellerin im Bereich Buchmarketing.


Der Schriftsteller Jürgen Flenker schreibt Prosa und Lyrik.
(c) Jürgen Flenker

Jürgen Flenker  

 

Der Autor wurde 1964 in Coesfeld/Westfalen zwischen Kirchenglocken und Knochenschinken geboren. Er veröffentlichte Lyrik, Prosa und Aphorismen in Zeitschriften und Anthologien und gewann verschiedene Literaturpreise, darunter den Jokers Lyrikpreis 2010. 2007 veröffentlichte er den Gedichtband „das argument der kletterrosen“, 2012 den Kurzgeschichtenband „Aufbrüche“.

 

Jürgen Flenker lebt als Vielleser und Quartalsliterat in Münster. Im Dezember 2012 belegte er beim Lyrikpreis München den 2. Platz.

 

Sein Krimi-Debüt "Ebers Ende" ist im Verlag edition oberkassel erschienen.

 

 

kaminski | media  hat die Homepage des Autors erstellt und pflegt diese regelmäßig.


Die Autorin Astrid Hoerkens-Flitsch ist mit ihren Kurzgeschichten in zahlreichen Anthologien vertreten.
(c) Astrid Hoerkens-Flitsch

Astrid Hoerkens-Flitsch

 

1938 in S`Gravenhage (Den Haag Holland) geboren. Seit 1981 in Neuss lebend.

 

Ihre Kindheit verbrachte sie in Holland, Österreich und Deutschland. Als Kinder- und Krankenschwester arbeitete sie in Norwegen und Schweden. Nach dem Studium war sie als diplomierte Sozialarbeiterin in München und Düsseldorf tätig. Ihre häufigen Umzüge und verschiedenen Tätigkeiten ließen sie die Menschen mit ihren Schwächen und Stärken kennen lernen. So entstanden und entstehen authentische Geschichten, die die Beziehungen zwischen den Menschen widerspiegeln. In Literaturzeitschriften, Anthologien und im WDR 5-Radio wurden einige davon schon der Öffentlichkeit vorgestellt.

 

 

Ihr Buch: Das Auto in Rot – und andere Beziehungskisten

Erzählungen vom Alleinsein, vom Zuzweitsein, von der Familie, von Trennung, von Freude, von Liebe.

 

kaminski | media  hat die Homepage der Autorin erstellt.